Genuss für Auge, Ohr und Gaumen...

V E R A N S T A L T U N G E N

Diskussionsveranstaltung - KISS SELBSTHILFE REGENSBURG

Mi 22.05.19, 18.00 Uhr, Historischer Festsaal Leerer Beutel, Eintritt: frei

Eine After-Work-Talkrunde für alle, die in Vereinen, Initiativen oder Selbsthilfegruppen rund um ein Thema aktiv sind, es werden wollen oder sich schon immer mal dachten: "Das ist sinnvoll, da engagiere ich mich jetzt!"

Diskutiert wird darüber, welche Unterstützung das bürgerschaftliche Engagement in selbstorganisierten Initiativen und Selbsthilfegruppen braucht und wie Selbsthilfe zukunftsfähig bleibt.

Mit dabei sind eine Vertreterin von Transition Regensburg, ein Engagierter, der sowohl in einer Vätergruppe als auch in einem sozialen Projekt aktiv ist, ein junger Selbsthilfeaktiver und eine Vertreterin aus der Selbsthilfe für Menschen mit Behinderungen. Moderiert wird die Veranstaltung von der Journalistin Martina Groh-Schad.   

Die Veranstaltung wird im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „WIR hilft!" gefördert von der Arbeitsgemeinschaft der Krankenkassenverbände in Bayern.